Projekte mit Redis

IOT-Plattform: Effiziente Planung von Wartungsarbeiten für Industrieanlagen


Für eine IOT-Plattform zur Vernetzung großer Industrieanlagen habe ich einen Algorithmus entwickelt, der basierend auf Daten aus unterschiedlichen Quellen die Vorausplanung von Wartungsarbeiten übernimmt. Meine Expertise im Bereich des Algorithmenentwurfs war dabei von entscheidender Bedeutung. Aufgrund der großen Anzahl von Maschinen waren Performance-Betrachtungen besonders wichtig. Durch die Optimierung wurde eine erhebliche Steigerung der Performance um über 1000% im Vergleich zur vorherigen Lösung erreicht.

Beitrag
  • Anforderungs- und Datenanalyse
  • Expertise im Algorithmenentwurf
  • Implementierung
  • Performance-Optimierung
Beginn: 2019
Dauer: 8 Monate

Technologien:
Java Spring-Boot Cassandra Redis REST