Projekte mit Jenkins

Komplexe Software zur Verwaltung und steuerlichen Behandlung geldwerter Vorteile


Nachdem die Software nach zwei Jahren Entwicklung mit einer Vielzahl von Lücken von einem früheren Dienstleister an meinen Kunden übergeben wurde, handelte es sich um eine Webanwendung mit einem Angular-Frontend und einem Spring-Boot-Backend in einem Kubernetes-Cluster. Integration und Deployment wurden durch eine CI/CD-Pipeline realisiert. Ich wurde in einem neuen Team mit der Fertigstellung der halbfertigen Software beauftragt und begleitete Workshops zur Abstimmung der aktuellen Anforderungen mit dem Stand der Implementierung. Innerhalb von 12 Monaten gelang es mir und meinem Team, das bestehende System zu überarbeiten und die Anwendung erfolgreich in den Produktivbetrieb zu überführen, wo sie bis heute in Betrieb ist.

Beitrag
  • Beratung zur Überarbeitung des bestehenden, halbfertigen Systems
  • Analyse und Erhebung von Anforderungen zur Verbesserung des Systems
  • Anpassung der Systemarchitektur
  • Implementierung und Optimierung des Backends
Beginn: 2018
Dauer: 13 Monate

Technologien:
Spring-Boot Angular Docker Kubernetes Jenkins