Prozessmodellierung

  • Modellierung von Geschäftsprozessen
  • Optimierung mit Hinblick auf realistische Rahmenparameter
  • Digitalisierung analoger Prozesse

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess.

Thorsten Dirks, CEO von Telefónica Deutschland


Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist ein zeitaufwändiges und kostenintensives Unterfangen. Neben Analyse und Umsetzung gehören die Schulung von Nutzern und das Monitoring zu den absolut notwendigen Aufgaben.

Umso wichtiger ist es, bereits bei der Konzeption auf die relevanten Rahmenparameter zu achten und diese geeignet zu berücksichtigen. Auch ist der Zeitpunkt der Digitalisierung der ideale Moment, bestehende (analoge) Prozesse auf Optimierungspotential (auch aber nicht nur) im Hinblick auf die Digitalisierung zu setzen.

Mit 15 Jahren branchenübergreifender Erfahrung in der Modellierung und Implementierung von kritischen Prozessen unterstütze ich Sie in allen Phasen Ihres Projekts, damit Sie Ihre Ziele auf direktem Weg erreichen und somit Kosten und Nerven sparen.